Unsere Angebote und Dienstleistungen

Unser Ziel ist es, den Aufenthalt für unsere Patienten im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Wir geben Hilfestellung beim Zurechtfinden in meist ungewohnter Umgebung. Neben der ärztlichen und pflegerischen Versorgung sowie der Essenversorgung, sind wir für die Zufriedenheit unserer Patienten da.

Servicetätigkeiten rund um Essen- und Getränkeversorgung:

  • Tägliche persönliche Menüabfrage mit mobilem Erfassungsgerät
  • Servieren der Speisen, wenn erforderlich mundgerechte Vorbereitung
  • Komplette Getränkeversorgung mit Tagesgetränken und zu allen Mahlzeiten
  • Kaffeerunde mit erweitertem Getränkeangebot und Obst/Keks

Unterstützung bei Aufnahme, Verlegung und Entlassung/„Housekeeping“-Leistungen:

  • Tägliche Reinigung des patientennahen Umfeldes zur Gewährleistung von Sauberkeit und Hygiene
  • Bei Entlassung Grundreinigung in hygienisch einwandfreiem Standard einschließlich Bett, Schrank und Nachtschrank
  • Blick für Ordnung und Sauberkeit in Zimmern, Fluren und der Teeküche

Patientenorientierte Servicetätigkeiten während des Aufenthaltes:

  • An- und Abmeldung von Telefon- und Fernsehkarten
  • Kauf von W-LAN Tickets, Zeitungen, Zeitschriften
  • Blumenpflege
  • Hilfestellung bei der Bedienung von Telefon und Fernseher
Siegel und Zertifikate des Carl-Thiem-Klinikums

Das CTK ist bestrebt ständig die Qualität der medizinischen Behandlung, die Patientenfreundlichkeit und den Service zu verbessern. Unsere Zertifikate und Qualitätssiegel sind für uns Meilensteine und Anerkennung unser bisherigen Bemühungen.