Veranstaltungen & Neuigkeiten

Keine Veranstaltungen
Zu Ihrer Auswahl konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.

Derzeit sind keine aktuellen Veranstaltungen geplant.
Weitere Veranstaltungen finden Sie hier.

Zwischen Herzinfarkt und Hexenschuss

Neue Notaufnahme für 2,7 Millionen Euro umgebaut / Trotzdem Wartezeiten

Cottbus Seit September ist die umgebaute Notaufnahme am Carl-Thiem-Klinikum in Betrieb. Sie bietet mehr Überwachungsbetten, einen neuen Wartebereich und kürzere Arbeitswege.

Hier geht es zum Artikel

Klinikum bekommt ein neues Gesicht

Mutter-Kind-Zentrum, Notaufnahme und Eingangsbereich am Cottbuser CTK umgestaltet

Cottbus Das Carl-Thiem-Klinikum (CTK) hat am Freitag den neuen Haupteingang an der Leipziger Straße, das neue Mutter-Kind-Zentrum sowie die umgebaute Notaufnahme in Betrieb genommen. Investiert wurden 47 Millionen Euro.

Hier geht es zum Artikel

Cottbuser Klinikum geht neue Wege

Haupteingang, Notaufnahme und Mutter-Kind-Zentrum eingeweiht / Heute offene Türen

Cottbus 47 Millionen Euro sind in den vergangenen Jahren ins Carl-Thiem-Klinikum (CTK) Cottbus investiert worden. Damit wurden das Mutter-Kind-Zentrum und die Notaufnahme umgebaut. Außerdem gibt es einen neuen Haupteingang.

Hier geht es zum Artikel

Eng verzahnt – Notaufnahme und Bereitschaftspraxis

Praxis der Kassenärztlichen Vereinigung ist umgezogen / Die meisten Patienten kommen freitags und samstags

Cottbus Seit knapp vier Jahren entlastet die Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung die Cottbuser Notaufnahme des Carl-Thiem-Klinikums. Mehr als 200 Patienten suchen sie innerhalb einer Woche auf. Jetzt ist die Praxis umgezogen und in vier neuen Räumen Tür an der Tür mit der Notaufnahme zu finden.

Hier geht es zum Artikel

Hubschrauber als Lebensretter

Seit 1990 Ausbau in Cottbus / CTK arbeitet als überregionales Traumazentrum

Cottbus Die Notärzte im Carl-Thiem-Klinikum behandeln im Jahr zwischen 70 bis 80 lebensgefährlich Verletzte. Dass diese Menschen überleben, ist auch dem Einsatz der Hubschrauber zu verdanken. Denn es gibt eine goldene Regel in der Notfallrettung.

Hier geht es zum Artikel
100 Jahre CTK
Siegel und Zertifikate des Carl-Thiem-Klinikums

Das CTK ist bestrebt, ständig die Qualität der medizinischen Behandlung, die Patientenfreundlichkeit und den Service zu verbessern. Unsere Zertifikate und Qualitätssiegel sind für uns Meilensteine und Anerkennung unser bisherigen Bemühungen.