Sie befinden sich hier:

Herzen öffnen, Kunst kaufen:
Versteigerung zugunsten kranker und bedürftiger Kinder

Cottbus, 15. November 2005. Etwa 180 Exponate von Künstlern aus Cottbus und der Region werden am Donnerstag, 17. November, in den Brandenburgischen Kunstsammlungen Cottbus (Fußgängerzone) versteigert. Der Erlös steht für kranke und bedürftige Kinder zur Verfügung.
PD Dr. med. Thomas Erler, Chefarzt der Kinderklinik des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus und involviert im Förderverein Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Cottbus e. V., wünscht sich engagierte und interessierte Cottbusser und Gäste, die mit dem Erwerb der Kunstwerke dieses Anliegen unterstützen

„Wir haben bereits 2002 eine Versteigerung uzugunsten des McDonald-Elternhauses durchgeführt und viel Unterstützung erlebt. Das hoffen wir natürlich auch für dieses Jahr. Dank gilt den Künstlern, die ihre Werke zur Verfügung gestellt haben! Es ist übrigens für jeden Geldbeutel etwas dabei, und alles kommt den Kindern zugute.“
Neben dem Förderverein zählen die McDonald’s Kinderhilfe, die B randenburgischen Kunstsammlungen Cottbus sowie der Freundeskreis des Museums zu den Veranstaltern.
Promis wie Achim Menzel, Dagmar Frederic, Moderatoren wie Jana Thiel und Helmuth Henneberg sowie der Kustos der Brandenburgischen Kunstsammlungen. Jörg Sperling, sind bei der Versteigerung anwesend.
Die Kunstwerke können ab 18.00 Uhr besichtigt werden, die Versteigerung beginnt um 19.00 Uhr.

Weitere Informationen:
Dr. Thomas Erler, Kinderklinik des CTK
0355 46-23 36